[>>> Angebote >>> Kommunikation, Information und Erfahrungsaustausch >>> Workshops und Gruppen]
"Als ich von den Workshops erfahren habe, wollte ich das mal ausprobieren. Aufgeregt war ich schon. Wer kommt denn da? Ist vielleicht jemand dabei, den ich kenne? Werde ich überhaupt offen reden können? Sitzen alle nur da und schweigen sich an? Ich war überrascht, wie gut alles geklappt hat und wie lebhaft die Gespräche waren. Mit manchen Teilnehmern habe ich noch gelegentlich Kontakt." Karsten W.
Mit anderen gemeinsam eigene Wege zu gehen, sich mitzuteilen, voneinander zu lernen, sich gegenseitig zu unterstützen und zu bestärken heißt auch, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen und eigenverantwortlich zu sein oder zu werden. Gruppen und Workshops bieten dafür sowohl den nötigen Freiraum als auch einen geschützten Raum.

Während die Workshops ein bestimmtes Thema haben, können in den Gruppen alle Fragen eine Rolle spielen, die ein Leben mit HIV/Aids aufwerfen kann.

Wir bieten Gruppen in unterschiedlichen Formen. Manche Gruppen treffen sich regelmäßig, bieten also einen kontinuierlichen Erfahrungsaustausch und eine langfristige Begleitung. Themenzentrierte Gruppen sind zeitlich befristet und beinhalten ein konkretes Thema, dagegen konzentrieren sich Workshops auf einen Tag und ein Thema.

>>> Workshops
>>> Gruppenangebote
© Pluspunkt Berlin 2008