[>>> Angebote >>> Ehrenamtliche Begleitung]
"Ich war lange krank. Viele Freundschaften sind in dieser Zeit in die Brüche gegangen. Ich fühlte mich einsam und hielt es alleine mit mir nicht mehr aus. Daher fragte ich bei Pluspunkt nach einer Unterstützung. Meinen Begleiter sehe ich nun regelmäßig. Wir unterhalten uns, gehen spazieren oder um die Ecke in ein Cafè, manchmal machen wir einen kurzen Ausflug." Bernhard A.
Mit einer HIV-Infektion oder mit Aids zu leben kann viel Kraft erfordern. Wenn der Alltag dann zum Problem wird und/oder die eigene Freizeitgestaltung nicht mehr gelingen will, ist es hilfreich einen anderen, unterstützenden Menschen an der Seite zu wissen. In diesem Sinne versteht sich unser Vermittlungs-Angebot "Begleitung von Menschen mit HIV und Aids."
© Pluspunkt Berlin 2008