[>>> Angebote >>> Beratung >>> Spezialberatungen]
„Nach meinem ersten Arztbesuch hatte ich so viele Fragen und konnte mit den medizinischen Fachbegriffen nichts anfangen. Das hat mich verunsichert. Bei Pluspunkt habe ich mir Broschüren geholt, weil ich wissen wollte, wie die HIV-Infektion abläuft, welche Therapien es gibt und so weiter. In der Beratung habe ich alle Fragen gestellt, die mir auf dem Herzen lagen. Das Gespräch hat mir die Angst genommen. Seither kann ich auch offener mit meinem Arzt reden.“ Thomas H.
Therapie-Info - HIV.Aids.Hepatitis

Jeden 1. Dienstag im Monat 16-19 Uhr (persönlich und telefonisch). Andere Zeiten sind nach telefonischer Terminvereinbarung möglich.

Um Wartezeiten zu verhindern empfehlen wir telefonisch einen Termin zu vereinbaren.

  • Wie beeinflusst HIV das Immunsystem?

  • Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es?

  • Wie funktioniert eine Therapie?

  • Wann ist der richtige Zeitpunkt mit einer Therapie zu beginnen?

  • Wie kann ich Nebenwirkungen mildern?

  • Welche Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten gibt es?

  • Was bedeuten die Laborwerte?

  • Was sind Resistenzen?

  • Wie verläuft eine Hepatitis-Koinfektion?

  • Wie werden Hepatitis B und C behandelt?

  • Wie kann ich mich vor Hepatitis B und C schützen?




Rentenberatung bei speziellen Fragen zur Erwerbsminderungsrente.

Bitte erfragen Sie telefonisch den nächsten Termin.



© Pluspunkt Berlin 2008